Herzlich willkommen auf der Homepage der Hausarztpraxis
Dr. Susanne Bonnet

Fachärztin für Innere Medizin

Gastroenterologischer Schwerpunkt
Psychotherapeutische Grundversorgung
Ultraschalldiagnostik
Pflanzenheilkunde
Hautkrebs-Screening

Die psychotherapeutische Begleitung für unsere Patienten basiert auf dem Menschenbild der positiven Psychotherapie nach Professor Peseschkian, (1933-2011).

Ganzheitlicher Ansatz nach der Philosophie des Yoga und der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Orientalische Geschichten in der Positiven Psychotherapie

Ein orientalischer Kaufmann besaß einen Papagei. Eines  Tages stieß der Vogel eine Ölflasche um. Der Kaufmann geriet in Zorn und schlug den Papagei mit einem Prügel auf den Hinterkopf. Seit dieser Zeit konnte der Papagei , der sich vorher sehr intelligent gezeigt hatte, nicht mehr sprechen. Er verlor die Federn auf dem Schädel und wurde bald ein Kahlkopf. Eines Tages, als er auf dem Regal im Geschäft seines Herrn saß, betrat ein glatzköpfiger Kunde den Laden. Sein Anblick versetzte den Papagei in höchste Erregung. Flügelschlagend sprang er umher, krächzte und fand schließlich zur Überraschung aller seine Sprache wieder: „Hast Du auch die Ölflasche heruntergeworfen und einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, so daß du nun auch keine Haare mehr hast?“(Nach Mowlana)

Wenn der Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, braucht er halb soviel Narkosemittel (Ferdinand Sauerbruch)

Kontakt:

Dr. med. Susanne Bonnet
Ärztin, Internistin
Rothenklingenweg 2
64668 Rimbach-Zotzenbach

Tel.: 06253-87233
Fax.: 06253-87234
www.hausaerztin-rimbach.de